Have any questions?
+44 1234 567 890
Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Fleckafescht am 15. / 16.07.2023
Die Blutdruckmessung hat bei uns am Fleckafescht schon eine bewährte Tradition, und auch dieses Jahr konnten sich die Besucherinnen und Besucher am neuen Standort nahe unserer Sozialstation wieder selbst davon überzeugen, wie zuverlässig unsere Mitarbeitenden die Blutdruckmessung durchführen und wie gründlich sie ihre Kunden beraten. Dies war ein Beweis dafür, dass wir über geschulte Fachkräfte verfügen, bei denen kranke und pflegebedürftige Menschen in besten Händen sind.
Auch in diesem Jahr wurde wieder die bewährte Blutzuckermessung angeboten, und wertvolle Informationen rund um die Themen Pflege und Gesundheit wurden durch einige ausgelegte Faltblätter vermittelt. Darüber hinaus erhielten die Besucherinnen und Besucher am Stand auch nähere Auskünfte über unser Angebot und unsere Tätigkeiten. Den wohltätigen Zwecken von Krankenpflegeverein und Sozialstation kam zudem der Verkauf unserer Karten zugute, die großen Zuspruch fanden. Die Karten waren – wie jedes Jahr – liebevoll von Künstlerhand gestaltet und wurden – etwa auch mit gepressten Blumen – in vielseitiger Auswahl angeboten. Erstmals waren auch gefilzte Topflappen im Angebot.
Wir danken ganz herzlich Herrn Badmann von der Rathaus-Apotheke Tamm und den Mitarbeitenden von Krankenpflegeverein und Sozialstation, die bei dem heißen Hochsommerwetter über einen längeren Zeitraum im Einsatz waren, darunter Frau Jaiser, Frau Pfefferle und Frau Schulz, sowie den Künstlerinnen der Karten, Frau Jenner, Frau Weihrauch und Frau Herrmann, Frau Pfefferle, Frau Schenk, Frau Schopper und Frau Schulz, die die schönen Topflappen selbst gefilzt haben, und besonders auch Frau Schmidt und Herrn Geisler von der Selbsthilfegruppe in Vaihingen an der Enz, die eigens zur Blutzuckermessung nach Tamm gekommen waren.
Wir bedanken uns aber auch bei den zahlreichen Kunden sowie den Spenderinnen und Spendern, die uns ihre Verbundenheit mit dem Tammer Krankenpflegeverein und der Sozialstation gezeigt haben. Die sehr erfreulichen Rückmeldungen zur Arbeit der Sozialstation, die wir dabei in zahlreichen Gesprächen bekommen haben, bestärken unseren Vorsatz, unsere Bemühungen zum Wohle der kranken und pflegebedürftigen Menschen in Tamm fortzusetzen.